Über mich

RR7 4295

Mein Name ist Karin Wolfensberger-Schenk. Am 26.11.1982 geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf namens Neukirch an der Thur. Jetzt wohnhaft in Gähwil SG. Ich bin Mutter von einem 6-jährigen Knaben, gelernte Primarlehrerin, spiele Klavier, Heimorgel, Kirchenorgel und dies und das. Auch das Singen ist eine meiner Leidenschaften. Um alle dem noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, absolvierte ich in den Jahren 2010 - 2012 ein Musikstudium in der populären Kirchenmusik. Nun geniesse ich meine Anstellung als Kirchenmusikerin in Neukirch an der Thur, wo ich ein kleines Musikteam leite und musiziere hie und da an Hochzeiten oder anderen Anlässen. Für gemeinsame Musikprojekte (Schulband, Musical, Chorbegleitung...) bin ich immer zu begeistern. Da greife ich gerne auf meine jahrelange Banderfahrung zurück. Des weiteren durfte ich mehrere Jahre Kindern und Erwachsenen privaten Klavierunterricht erteilen. Ab 2017 widmete ich mich dann in erster Linie meiner Aufgabe als Mutter. Nun ist die Zeit gekommen, in welcher Musik wieder mehr Platz in meinem Leben einnehmen darf. Neue Klavierschüler/innen, Engagements... etc.

Meine Ausbildung im Überblick:

  • 1991 - 1998 Klavier- und Heimorgelunterricht / bei Georg Giger
  • 1998 - 2003 Ausbildung zur Primarlehrerin / Lehrerseminar Kreuzlingen
  • 1998 - 2003 weiterführender Klavierunterricht und 2 Jahre Kirchenorgelunterricht / Lehrerseminar
  • 2010 - 2012 Diplom populäre Kirchenmusik C (Schwerpunkt Klavier) / ekms St.Gallen
  • 2013 - 2015 privater Gesangsunterricht / bei Patrizia Scarnato Uster

Meine (berufliche) Erfahrung im Überblick:

  • 1996 - 1998 Klavierbegleitung im Power-Praise-Chor / Neukirch a.d.Th.
  • 2000 - 2010 Leitung und Wirkung in Worship-Bands / Neukirch a.d.Th. und Niederuzwil
  • 2003 - 2017 Tätigkeit als Primarlehrerin Mittelstufe / Märwil, Hauptwil, Egg bei Zürich
  • 2004 - 2007 privater Klavier- und Keyboardunterricht für Kinder und Erwachsene / Märwil
  • 2012 - 2017 privater Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene / Egg bei Zürich
  • 2017 - 2020 Verwaltung und Büro / Garage Wolfensberger AG Egg bei Zürich
  • 2014 - jetzt  Leitung und Klavierbegleitung Musikteam / Neukirch a.d.Th.
  • 2021 - jetzt  Administration und Büro / Garage Wolfensberger AG Egg bei Zürich
  • aktuell         privater Klavierunterricht Erwachsene / Gähwil SG